ÖGV PLATZREIFE

Die ÖGV Platzreife ist ein wichtiger Schritt für jeden Golf-Einsteiger. Es gibt österreichweit einheitliche Prüfungsvorgaben, um ein gehobenes Ausbildungsniveau sicherzustellen. Der Golf-Einstieg erfolgt in einem 2-Stufen-System.

Ich trainiere gerne einzeln oder in kleinen Gruppen mit Ihnen für die ÖGV Platzreife.

Stufe 1: Platzerlaubnis (PE)
 

Diese ist die optimale Vorbereitung auf die ÖGV Platzreife, berechtigt allerdings nur zum Spiel am Ausbildungsplatz. Es ist nicht möglich, an Turnieren teilzunehmen und auf andern Plätzen Startzeiten zu buchen.

Stufe 2: ÖGV Platzreife

1. Überprüfung des altersgerechten Basiskönnens, Spielgeschwindigkeit und Sicherheit am Platz

2. Regel- und Etiketten Test

3. Handicap Challenge (9 Loch Stableford Turnier) - wenn die ersten beiden Teile erfolgreich abgeschlossen wurden. Es müssen mindestens 12 Stablefordpunkte auf 9 Loch erspielt werden.

Basiskönnen, Spielgeschwindigkeit, Sicherheit am Platz

Regel- und Etiketten Test

Handicap Challenge

TELEFON: 06763391002